Google Adwords Kampagne - 3er System |
Keyword Parameter |
UTM-Kampagnen-Tracking = Durch UTM-Parameter erfassen von welcher Quelle Medium verwiesen wird, sowie die Angabe von Kampagnen-Informationen an Analytics übergeben.
Diese Codes können an jeden beliebigen Link angefügt werden.
Tracking-Methoden
- Pixel
- Session
- Datenbank
- Cookie
- URL
Suchmaschinen Anzeige |
- Überschrift
- Textzeile1
- Textzeile2
- Angezeigte URL
- Ziel-URL
- Square Banner (=Quadrat)
- Skyscraper (=Hochhaus)
- Fullsize (468x60)
- Page Peal (oben rechts, Banner zum abziehen, "Eselsohr")
- Rectangle (=Rechteck)
- Rich Media (alle möglichen Animationen, Mix aus mehreren Programmiersprachen, zB Sound, Filme, Spiele)
Alternative: freelancer
Bannerschaltung auf non-Google Webseiten (eigenes Netz)
--> interactivemedia (Bsp. Jolie, Kicke, Bunte, Auto Scout 24)
Inpage Sonderwerbeformen von sevenonemedia --> spezielle Bannerformen
CPM (Cost per Mille) bzw. TKP (Tausender Kontakt Preis) Berechnung |
UTM-Parameter
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
durchUTM-Parameter
erfassen, von welcher Quelle, Medium verwiesen wird sowie die Angabe von
Kampagnen-Informationen an Analytics zu übergeben. Diese Codes können
an jeden beliebigen Link angefügt werden.
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
durchUTM-Parameter
erfassen, von welcher Quelle, Medium verwiesen wird sowie die Angabe von
Kampagnen-Informationen an Analytics zu übergeben. Diese Codes können
an jeden beliebigen Link angefügt werden.
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/