Mittwoch, 16. April 2014

Tag 9 - 16.04.2014 - Google Adwords SEA Kampagnen / Bannerwerbung

Google Adwords Kampagne - 3er System
Tipp: Google Adwords Buch

Keyword Parameter
Keywordparameter beim Übernehmen in die Anzeigengruppen beachten.

UTM-Kampagnen-Tracking = Durch UTM-Parameter erfassen von welcher Quelle Medium verwiesen wird, sowie die Angabe von Kampagnen-Informationen an Analytics übergeben.
Diese Codes können an jeden beliebigen Link angefügt werden.

Tracking-Methoden
  • Pixel
  • Session
  • Datenbank
  • Cookie
  • URL
Suchmaschinen Anzeige
Suchmaschinen-Anzeige
  • Überschrift
  • Textzeile1
  • Textzeile2
  • Angezeigte URL
  • Ziel-URL
Banner-Typen
  • Square Banner (=Quadrat)
  • Skyscraper (=Hochhaus)
  • Fullsize (468x60)
  • Page Peal (oben rechts, Banner zum abziehen, "Eselsohr")
  • Rectangle (=Rechteck)
  • Rich Media (alle möglichen Animationen, Mix aus mehreren Programmiersprachen, zB Sound, Filme, Spiele)
Banner erstellen lassen auf bannerexpress

Alternative: freelancer

Bannerschaltung auf non-Google Webseiten (eigenes Netz)
--> interactivemedia (Bsp. Jolie, Kicke, Bunte, Auto Scout 24)

Inpage Sonderwerbeformen von sevenonemedia --> spezielle Bannerformen

CPM (Cost per Mille) bzw. TKP (Tausender Kontakt Preis) Berechnung



Google Placement Tool = Vorschläge für Anzeigenschaltung auf themenspezifischen Websites
durchUTM-Parameter erfassen, von welcher Quelle, Medium verwiesen wird sowie die Angabe von Kampagnen-Informationen an Analytics zu übergeben. Diese Codes können an jeden beliebigen Link angefügt werden.

Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/
durchUTM-Parameter erfassen, von welcher Quelle, Medium verwiesen wird sowie die Angabe von Kampagnen-Informationen an Analytics zu übergeben. Diese Codes können an jeden beliebigen Link angefügt werden.

Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2012/02/google-analytics-online-kampagnen-mit-utm-tracking-codes-messen/