Mittwoch, 9. April 2014

Tag 4 - 09.04.2014 - Keyword Recherche / Webcrawler

Keywordrecherche

LONG TAIL SEO
KEYWORD MATRIX
Anwendung des Keyword Planer zum Evaluieren guter Keywords

Alternative: market samurai


 organischer Suchergebnisteil = Suchergebnisse (10) unter den Werbeanzeigen (3)
Webanalyse-Tool: SEO Quake (Add On)

PR (Page Rank) = Indiz, warum eine Seite steht, wo sie ist (Google Suche). Bezieht sich auf die Verlinkungen einer Seite. Je mehr Backlinks (Link-Empfehlungen anderer auf die eigene Seite) die Seite produziert, desto höher ist der Page Rank. [Bsp. Fass mit Schiffchen, in das Wasser reinläuft.]
Links haben unterschiedliche Wertung (Bsp. Link Universität=hohe Wertung, da hoher Trust).
Page Rank ist die Kombination aus Stärke und Anzahl der Links.

Wertungsgrad PR 0-10
0   = neue Seite. Keine Backlinks.
10 = bewährte und "beste" Seite eines Bereichs.

Alexa Rank = Kategorisiert Seiten in einer endeutigen Rankingliste

Woorank = Punktesystem von 0-100 (Besucher, Monitoring, SEO, Usability). Ziel 1) 50 Pkt

Definition Linkjuice

Definition: Webcrawler = Analyse Tool für Google Index. Auswertung von Webseiten nach Kritierien und katalogisieren dieser in der Suchmaschine (=Suchmaschinenindex).
Prüft diese auf duplicate Content (doppelter Inhalt) und/ oder Neuheiten mittels Zahlencodes.
Bsp. "Hier steht Text auf eurer Website"
           15  7  12   3 .......

Anweisungen für Webcrawler

Check Domain = Prüft Verfügbarkeit von Domainnamen

Validator: Definition & Tool

Definiton Inbound Marketing
  • Inboundmarketing = der Kunde wird angelockt (SEO, Content/ Social Media Marketing)
  • Outboundmarketing = dem Kunden wird hinterhergerannt (Post, Radio, Flyer, Telefon)

HTTP Statuscodes
  • 301=Moved Permanently -> Weiterleitung
  • 302=Found -> Trust bleibt erhalten
  • 403=Forbidden -> mangels Berechtigung des Clients nicht angezeigt
  • 404=Not Found -> Tote Links
  • 500=Internal Server Error -> unerwartete Fehler