Dienstag, 15. April 2014

Tag 8 - 15.05.2014 - PR / Universal Search

kalter Traffic = Besucher, die zufällig auf Website gelangen
heißer Traffic = Besucher kommen nach Empfehlung. Regelmäßige Besucher-->call to action!

OPEN PR
  • kostenfreie Pressemitteilungen erstellen
  • größtes kostenfreies Presseportal
  • schnelle Backlinks
  • kleinere Portale übernehmen Content für Webseite
Alternative: Firmenpresse

-->Aufsehen erregen: Bsp "Apple-Mitarbeiter vergisst neuen Iphone Prototyp im Lokal"

Videotutorial von PR-Gateway zum Erstellen von Pressemitteilungen

Tipps für Pressemitteilung:
  • passende Keywords, Keyworddichte 2-3%, Bilder&Videos, Presskontakt und Abbinder, 1500-2000 Worte, weitreichende Verbreitung [kein Social Media], Griffigkeit, Struktur, knapp und spannend formuliert
Google Places bei Universal Search
Google Places, um Unternehmen orten zu können. (Wichtig: Öffnungszeiten)

Universal Search = Google Web, Maps, Bilder, News, Videos, Search, Bücher, Flüge, Merchant Center, Places

Mehr Details zu Keywords im direkten Vergleich findet ihr bei Google Trends

Für E-Business: