Definition: Micro-Site = Als Ergänzung zur Hauptpräsenz können Microsites die Besucher gezielter ansprechen und werden daher häufig für Werbe- und Verkaufszwecke genutzt.
Bsp: auf der Website eines Autoherstellers wird eine Microsite für ein bestimmtes Automodell erstellt.
Definition: Squeeze-Page = Landing Page, auf der man E-mail Adresse potentieller Kunden durch Gratis Produkte generiert. (Bsp. Ebbok, Tool, Report). Squeeze=Ausquetschen, auspressen.
Video & Tool (Tool2) zu Textspinner(gratis)
Onpage SEO = alles Einflussfaktoren auf der Homepage (Navigation, HTML Quellcode, geeignete Keywords--> Google Adword Keyword Planer)
Offpage SEO = außerhalb der Website (Backlinks, Linkpartnerschaft, Ladegeschwindigkeit, individ. Text)
Definition: Call-to-action = Handlungsaufforderung an Besucher. Einladung für den Leser zu antworten. (kaufen, spenden, abonnieren). Kann in allen Marketingkanälen verwendet werden (TV/ Radio/ Print/ Online-Werbung)
Bsp: Landing Page mit "Jetzt Kaufen"-Button, Radiospot eines Autohauses mit Aufruf zur Probefahrt.
3 Eigenschaften von Call-to-Action:
- Klar
- Simpel
- Spezifisch
- Nutzen – Stelle den Nutzen für deinen Leser klar dar. Was hat er davon?
- Aktive Verben – Benutze aktive Verben wie z.B. entdecke, kaufe, abonniere, starte, etc.
- Visuelle Hervorhebung – Natürlich muss dein Button visuell hervorgehoben werden. Ganz nach dem BFB-Konzept.
Conversation Prism / Backlinks durch Inboundmarketing |
- Powerbookmarking.de = Linkaufbau mit Social Bookmarking (kostenpflichtig)
- Artikelverzeichnis = Backlinks manuell aufbauen (gratis)
- RSS Verzeichnisse
+ schnelle Backlinks, nicht teuer - geringes Ranking
- Wo man Backlink setzen kann:
Foren
Blogs (z.B. in den Kommentaren)
Microblogs
Websites (z.B. von Kollegen oder so ;))
Social Networks (z.B. Facebook)
DMOZ
Web-Verzeichnisdienst
E-Mail
Newsletter und Social Bookmarking
Artikelverzeichnisse
RSS-Verzeichnisse
Presseverteiler
Conversation PrismLinkkreis
Wichtige Webkataloge bei ranking-check